#01 Inklusion & digitaler Fernunterricht mit Sonderschullehrer Tobias Geldner

Schule Backstage! mit Sonderschullehrer Tobias Geldner über Inklusion & digitalen Fernunterricht.

 

Mit Tobias spreche ich darüber, was Inklusion eigentlich konkret bedeutet und wie er seine SchülerInnen speziell fördert. Er sagt uns, wie sein cooles Projekt der Fahrradwerkstatt den Kindern in Deutsch und bei der Abschlussprüfung hilft. Wir erzählen euch von den Erfolgsgeschichten der SchülerInnen und zeigen euch, warum unsere SchülerInnen (immer wieder) ganz besonders stolz auf sich selbst sein können und warum es so wichtig ist, dieses Gefühl zu erzeugen. 

Natürlich berichten Tobias und ich auch ganz ausführlich über unsere positiven und negativen Erfahrungen mit dem digitalen Fernunterricht.

 

Ein besonderer Dank geht an die Gäste aus dem #Instalehrerzimmer:

www.instagram.com/froehlichfresch

www.instagram.com/frau_aehm_be

 

Mehr über Matthias Zeitler als Lehrer und Moderator findet ihr hier:

www.instagram.com/matthiaszeitler

www.diemoderatoren.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.