#02 Elternarbeit & Elterngespräche mit Elternsprecherin Stefanie Bentel

Schule Backstage! mit Elternsprecherin Stefanie Bentel über Elternarbeit & Elterngespräche.

 

Habt ihr Bedenken bei Elterngesprächen? Ab jetzt nicht mehr!

Heute bekommt ihr Tipps für eine wertvolle Zusammenarbeit mit eurer Elternschaft. Pädagogen-Coach Raphael Kirsch und ich geben euch ein paar wichtige Dinge mit an die Hand.

 

Mit meiner Elternsprecherin Stefanie Bentel spreche ich über die bedeutende Funktion der Elternsprecher als Bindeglied zwischen Lehrkraft und Elternschaft. Wir machen deutlich, dass die Mitarbeit der Eltern und die Eltern-Lehrer-Zusammenarbeit zentral für die Mission Erziehung sind. 

Stefanie Bentel und ich nehmen die Sinnhaftigkeit der Grundschulempfehlung unter die Lupe und machen den wegweisenden Wert der Werkrealschule deutlich. Natürlich sprechen wir auch über die Zeit des digitalen Fernunterrichts mit allen Vor- und Nachteilen.

 

Außerdem stelle ich mich der Kritik meiner Klasse zum digitalen Fernunterricht und ich spreche mit Stephan Wassmuth, dem Vorsitzenden des Bundeselternrats. Er gibt den Lehrkräften Rückendeckung, hat aber auch eine klare Hausaufgabe für uns.

 

Mehr über den großartigen Pädagogen-Coach Raphael Kirsch bekommt ihr hier:

www.raphaelkirsch.de

www.instagram.com/raphael_kirsch_training

 

Mehr Informationen über den Bundeselternrat und den Vorsitzenden Stephan Wassmuth:

www.bundeselternrat.de

www.instagram.com/stephan.wassmuth

 

Ein besonderer Dank geht an die Gäste aus dem #Instalehrerzimmer:

www.instagram.com/frau_aehm_be

www.instagram.com/tafel_tante

 

Mehr über Matthias Zeitler als Lehrer und Moderator findet ihr hier:

www.instagram.com/matthiaszeitler

www.diemoderatoren.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.