#07 Die Lehrerrolle (1/2) mit Schauspieler Hendrik Duryn

Schule Backstage! mit Schauspieler Hendrik Duryn über die unterschiedlichen Lehrerrollen, Lehrerpersönlichkeiten und über das Lehrerimage

 

Hendrik Duryn dürften die meisten aus der RTL-Serie „Der Lehrer“ kennen. Er selbst stammt aus einer Lehrerfamilie und engagiert sich stark in der Bildungspolitik.

 

In dieser Folge erfahrt ihr warum Hendriks schönste Erfahrung als Schüler sexueller Natur war und warum Sex gegen Müdigkeit hilft.

Hendrik hat aber schon selbst an einer Schule unterrichten dürfen. Das knallharte Urteil des verantwortlichen Lehrer hört hier im Podcast.

 

Wir sprechen aber auch über viele Gemeinsamkeiten. Zum Beispiel über unsere Ungeduld und über unser Verständnis eines guten Lehrers. 

Ihr erfahrt auch, was sich im Schulsystem ändern würde, wenn Hendrik König von Deutschland wäre. 

 

Hendrik verrät, dass er als Schüler unter Druck stand und dadurch Magenkrämpfe bekam. Wir schwelgen außerdem in Erinnerungen an Lieblingslehrerinnen, in die wir verliebt waren. Und was macht man eigentlich als Lehrer, wenn sich eine Schülerin in die Lehrkraft verliebt?

 

Ein besonderer Dank geht an die Fans von Hendrik und ihre tollen Fragen! 

 

Mehr über Matthias Zeitler als Lehrer und Moderator findet ihr hier:

www.instagram.com/matthiaszeitler

www.diemoderatoren.de

[podlove-web-player post="34"]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.