#08 Die Lehrerrolle (2/2) mit Schauspieler Hendrik Duryn

Schule Backstage! mit Schauspieler Hendrik Duryn über die unterschiedlichen Lehrerrollen, Lehrerpersönlichkeiten und über das Lehrerimage

 

Hendrik Duryn ist Schauspieler und ist den meisten wahrscheinlich aus der RTL-Serie „Der Lehrer“ bekannt. Er ist Sohn von Lehrereltern und hat sich 2019 in Sachsen sehr stark bildungspolitisch engagiert.

 

Hendrik erzählt, wie er helfen konnte, als die Klassesituation seiner Tochter so sehr eskalierte, dass ein Schüler eine Schere in der Schulter stecken hatte.

 

Außerdem wird sehr deutlich klar, dass es ihm sehr wichtig, mit der Serie „Der Lehrer“ Fernsehen mit Anspruch zu machen.

 

Hendrik und ich erarbeiten gemeinsam unser Bild von einem guten, engagierten Lehrer und finden dazu reale Vorbilder. Zusammen versuchen wir auch Tipps für angehende Lehrer zu finden und ein positives Mindset zu kreieren.

 

Natürlich sprechen wir ausgiebig über Hendriks Engagement in der Bildungspolitik.

Er verrät aber auch, dass er Lust hätte selbst Politiker zu werden und was er dann ändern würde.

 

Und wenn ihr wissen wollt, warum Zeitungsredakteure noch ärmere Würstchen als Lehrer sind und wie Hendrik auf negative Berichte über Lehrer reagiert, solltet ihr schnell auf Start drücken.

 

Vielen Dank an die Fans von Hendrik und ihre tollen Fragen! 

 

Ein besonderer Dank geht an die Gäste und Fragen aus dem #Instalehrerzimmer:

www.instagram.com/quatschfachtante/

www.instagram.com/45minuten/

 

Mehr über Matthias Zeitler als Lehrer und Moderator findet ihr hier:

www.instagram.com/matthiaszeitler

www.diemoderatoren.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.