#14 Tipps für die Projektprüfung mit Michelle & Mikail (9. Klasse, Werkrealschule) und Lehrerin Susanne Hindemith

Schule Backstage! mit Michelle & Mikail, Schüler*in einer 9. Klasse der Werkrealschule und Lehrerin Susanne Hindemith

 

In dieser Folge bekommt ihr exklusive Tipps für die Projektprüfung. Die ist an den Haupt-, Werkreal- und Gemeinschaftsschulen Teil der Abschlussprüfung.

Mit dem Wissen aus diesem Podcast seid ihr allen Anderen einen Schritt voraus.

 

Michelle und Mikail berichten von ihren Erfahrungen während der Projektprüfung. So könnt ihr aus den Fehlern der beiden lernen. Sie geben euch auch gute Tipps, auf was ihr achten solltet.

 

Susanne und ich erklären euch wie so eine Projektprüfung überhaupt aufgebaut ist und abläuft. Gleichzeitig geben wir euch zusammen mit dem Instalehrerzimmer Ideen für die Themenwahl. Wir haben aber auch ganz viele kleine und große Tipps, auf die ihr unbedingt bei eurer Projektprüfung achten solltet.

 

Hinweis:

Die Aufnahmen aller Schüler wurden freiwillig gemacht und haben keine Auswirkung auf Noten oder andere Leistungen. Die Aufnahmen, Fotos und Veröffentlichungen wurden mit Einverständnis der Eltern getätigt. 

 

Ein besonderer Dank geht an alle Gäste aus dem #Instalehrerzimmer:

www.instagram.com/tiwi495

www.instagram.com/noerchen_claerchen

www.instagram.com/neleerik

 

Mehr über Matthias Zeitler als Lehrer und Moderator findet ihr hier:

www.instagram.com/matthiaszeitler

www.diemoderatoren.de

Die Schule, an der Matthias unterrichtet findet ihr hier:

www.fss-renningen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.