#15 Wertschätzung der Hauptschule (1/2) mit Sänger Max Mutzke

Schule Backstage! mit Sänger Max Mutzke über die Wertschätzung der Hauptschule – Teil 1

Ganz Corona-konform haben Max und ich uns zur Außenaufnahme am Schluchsee mitten im Schwarzwald getroffen. 

Eigentlich wollten wir hauptsächlich über seine Schullaufbahn sprechen: Von der Hauptschule über die Realschule zum Abitur!
Aber seit Beginn des Gesprächs zog sich das Thema „Wertschätzung“ wie ein roter Faden durch die Aufnahme. 

In dieser Folge hört ihr, warum uns beiden die Wertschätzung der Musik, der Kunst, des Moments und eben auch der Hauptschule so wichtig ist.
Max erzählt über sein Verhältnis zu den Lehrkräften und wie wertschätzend sein Vater reagiert hat, als Max entschlossen hat nach dem Hauptschulabschluss erstmal nicht mehr mit der Schule weiter zu machen.

Ihr erfahrt, warum Max nicht nur schon aus der 1. Klasse wieder rausgeflogen ist, sondern später wöchentlich aus dem Unterricht und warum er als erster von Klassenfahrten wieder nach Hause musste.

„Meine schulische Leistung war einfach nicht abrufbar!“ sagt Max und offenbart nebenbei, dass er als Jugendlicher ein Computerspiel geklaut hat, aber sofort erwischt wurde. 

Tourdaten und alle News über Max Mutzke:
www.instagram.com/max_mutzke_official
www.maxmutzke.de

Mehr über Matthias Zeitler als Lehrer und Moderator findet ihr hier:
www.instagram.com/matthiaszeitler
www.diemoderatoren.de

Die Schule, an der Matthias unterrichtet findet ihr hier:
www.fss-renningen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.