#16 Wertschätzung der Hauptschule (2/2) mit Sänger Max Mutzke

Schule Backstage! mit Sänger Max Mutzke über die Wertschätzung der Hauptschule – Teil 2

Ich habe mich mit einem der besten und krassesten Sänger Deutschlands getroffen. Direkt am Schluchsee im Schwarzwald spreche ich mit Max Mutzke über den Wert der Hauptschule. 

Er selbst war auf allen Schularten: Grundschule, Hauptschule, nach einer Pause dann auch Realschule und Gymnasium.
Max erzählt ganz beispielhaft eine Geschichte eines Schülers, der sich durch das System gearbeitet hat und immer mehr Lust auf Bildung hatte. Er sagt selbst: „Wenn man ein Ziel hat, dann erreicht man das auch!“

Max schildert, dass das nicht immer so war. Seine Eltern sahen bei ihm Hopfen und Malz verloren. Zusätzlich hatte er auch damit zu kämpfen, dass andere Kinder von „höheren“ Schularten Hauptschüler als dumm betitelt haben. 

Besonders deutlich macht er, dass wir unser Leben nicht mit negativen Menschen verbringen müssen und dass man in Sachen Drogen nicht alles ausprobiert haben muss.

Ganz nebenbei gibt Max auch noch Tipps wie man bei Bewerbungen Sympathiepunkte sammelt.  

Ich freue mich sehr mit Max Mutzke einen so bodenständigen, offenen, herzlichen, ehrlichen und wertschätzenden Menschen kennen gelernt zu haben. 

Tourdaten und alle News über Max Mutzke:
www.instagram.com/max_mutzke_official
www.maxmutzke.de

Mehr über Matthias Zeitler als Lehrer und Moderator findet ihr hier:
www.instagram.com/matthiaszeitler
www.diemoderatoren.de
 

Die Schule, an der Matthias unterrichtet findet ihr hier:
www.fss-renningen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.