#20 Neue Kultusministerin Theresa Schopper (Baden-Württemberg)

Schule Backstage! mit der neuen baden-württembergischen Kultusministerin Theresa Schopper

 

Mir ist es wichtig mit Politikern persönlich ins Gespräch zu gehen. So durfte ich meine neue oberste Chefin in ihrem Dienstzimmer kennen lernen.

 

Wir haben zuerst über die Maßnahmen im neuen Schuljahr unter Pandemiebedingungen gesprochen. Außerdem sind wir über den Wunsch von kleineren Klassen zur Imageaufwertung des Lehrerberufs gekommen. Dazu gehörte auch die Diskussion über die unterschiedliche Besoldung von Lehrkräften und eine pädagogische Ausbildung, die mehr Praxisbezug braucht. 

 

Zudem erfahrt ihr Frau Schoppers Gedanken zur Grundschulempfehlung.

Mein Herzensthema, das Image der Haupt- und Werkrealschule wieder aufzubauen, durfte natürlich nicht fehlen. 

Schließlich haben wir noch über ihre Entscheidung Office-Programme nicht mehr verwenden zu dürfen gesprochen … oder sind sie doch erlaubt?

 

Ein besonderer Dank geht an alle Gäste aus dem #Instalehrerzimmer:

https://www.instagram.com/schulewirtschaft_bw

https://www.instagram.com/deutschlehrer_27

 

Mehr über Matthias Zeitler als Lehrer und Moderator findet ihr hier:

www.instagram.com/matthiaszeitler

www.diemoderatoren.de

 

Die Schule, an der Matthias unterrichtet findet ihr hier:

www.fss-renningen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.