#37 Ein Lebenslauf für zwei Leben – mit Comedian Serdar Karibik

Schule Backstage! mit Comedian Serdar Karibik über sein Leben vom Hauptschüler, Konstruktionsmechaniker und DJ, über Schauspieler und Erzieher zum Comedian.

______________

RAAbits Online: Digitales Portal 14 Tage kostenlos testen
www.raabits.de 

Einzelne Unterrichtseinheiten, Fortbildungen und Praxisratgeber von RAABE
www.raabe.de
______________ 

Serdar Karibik ging auf eine Hauptschule in Eislingen (Baden-Württemberg). Dort lernte er viele seiner Talente kennen, die aber nicht sehr zielführend waren.

Er dachte, er wird später, genauso wie sein Vater, einen Blaumann tragen. Erst der Schulausflug in die Agentur für Arbeit brachte ihn auf die Idee einen kreativen Beruf auszuüben. Das war aber finanziell nicht möglich. Er lernte Konstruktionsmechaniker, ohne zu beachten für den Beruf komplett ungeeignet zu sein.

Nach seiner Work & Travel – Erfahrung in Australien wurde ihm klar, dass er seiner Leidenschaft folgen muss, um glücklich zu sein. Während seines Schauspielstudiums las er alle Klassiker und ging ins Theater. Als durch Corona die Aufträge ausblieben, machte Serdar eine Ausbildung zum Erzieher.

Mittlerweile füllt er als Comedian ausverkaufte Säle.

Wir sprechen auch über die Wichtigkeit der Beziehungsarbeit und darüber, wie man Kinder und Jugendlichen motivieren kann. Zudem erzählt Serdar, wie er es geschafft hat alle seine Hürden zu meistern.

Links zu Serdar Karibik:
www.instagram.com/serdar_karibik
www.serdar-karibik.de

Mehr über Matthias Zeitler als Lehrer und Moderator findet ihr hier:
www.instagram.com/matthiaszeitler
www.diemoderatoren.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert