#11 Neujahrsgedanken

Schule Backstage! mit vielen persönlichen Gedanken und Meinungen zur aktuellen Lage im Januar 2021

 

In diesen Tage wurde der durch Corona bedingte Lockdown auf den 31. Januar 2021 verlängert.

 

Was das für mich als Lehrer und für meine Klasse bedeutet, welche Gedanken und Meinungen ich dazu habe, hört ihr in dieser Folge.

Ich gebe euch einen Einblick in die aktuellen Vorbereitungen und Abläufe kurz vor dem Start des Fernlernunterrichts 2021. Hat sich etwas zum Vorjahr verändert und wenn ja, was?

 

Außerdem spreche ich darüber, was wir im Schulsystem verbessern können.

Ihr habt mich zu meiner Meinung zu Manfred Spitzer und seiner These der digitalen Demenz gefragt. Die Antwort hört ihr in dieser Folge.

 

Zum Schluss gibt es einen persönlichen Einblick in meine letzten Monate am Limit und einen Ausblick auf das Schule Backstage!-Jahr mit einem Hinweis auf einen prominenten Gast.

 

Mehr über Matthias Zeitler als Lehrer und Moderator findet ihr hier:

www.instagram.com/matthiaszeitler

www.diemoderatoren.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.