#34 Vom Hauptschüler zum Millionär – mit Unternehmer und Investor Ralf Dümmel

Schule Backstage! mit Unternehmer und Investor Ralf Dümmel über den Weg vom Hauptschüler zum Millionär.
______________

RAAbits Online: Digitales Portal 14 Tage kostenlos testen
www.raabits.de

Einzelne Unterrichtseinheiten, Fortbildungen und Praxisratgeber von RAABE
www.raabe.de
______________ 
Ralf erzählt in dieser Folge, warum er auf die Realschule gegangen ist, obwohl er laut eines Tests eigentlich auf das Gymnasium konnte und es laut Zeugnis „nur“ zur Hauptschule reichte. Er verrät, warum er letztlich von der Realschule auf die Hauptschule gekommen ist. Außerdem spricht er darüber, warum er Möbelverkäufer wurde und über sein außergewöhnliches Bewerbungsgespräch. 

Ralf lüftet das Geheimnis eines erfolgreichen Verkäufers und wie er die meisten Küchen im Unternehmen verkauft hat. Er äußert Wünsche, was er am Schulsystem verbessern würde und erzählt, wie er schließlich durch ein ungewöhnliches Treffen zum Unternehmer wurde.

Er hat einige Tipps für heutige Schüler:innen und verrät, dass er bei Bewerbungen nicht auf die Noten achtet. Ralf hat aber auch Tipps für Lehrkräfte und hat eine Vision, was er verändern würde, wenn das Bildungssystem ein Start-Up-Unternehmen wäre.

Natürlich sprechen wir auch über Die Höhle der Löwen auf Vox.

Ralf auf Instagram:
www.instagram.com/ralfduemmel_dsprodukte 

Mehr über Matthias Zeitler als Lehrer und Moderator findet ihr hier:
www.instagram.com/matthiaszeitler
www.diemoderatoren.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert